Gleystoke 9 - Das neue Land 2 [05.11.-07.11.04]

Alles was zum Thema LARP & Mittelalter gehört, ist hier richtig

Moderatoren:Serrin, Damry

Antworten
Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:
Gleystoke 9 - Das neue Land 2 [05.11.-07.11.04]

Beitrag von Damry » Mo Sep 06, 2004 3:19 pm

Das hatten die Leute, die auf dem Gleystoke 8 den Flyer in den Händen hatten ja schon fast vermutet, da das Verhältnis Preis-Dauer (135€ für 24h) nicht wirklich gestimmt hat. Schade!
Hallo allerseits,

dies ist ein trauriger Moment in der Geschichte des alten Schwurs, von dem wir eigentlich nie glaubten, dass er einmal eintreten wird. – Doch es ist passiert:

Der Gleystoke 9 wird wegen Anmeldungsmangels abgesagt!

Erklären können wir uns die Sache eigentlich nicht wirklich, doch gehen wir mal davon aus, dass es den Leuten zu teuer war. Nun gut, der Con war nicht billig, ganz klar. Aber jeder der uns kennt weiss, dass wir Cons nicht machen um uns zu bereichern, sondern dass bei uns alles in die Ausstattung des Plots fließt.

Da wir die Maxime haben, dass wir von unseren NSCs lediglich die Selbstkosten verlangen, in diesem Fall ca. 67.- EURO, bleibt die Finanzierung des Plots eben an den Spielern hängen. Wir hatten viele, sehr coole Ideen, die keiner von uns vorher auf einem Con gesehen hatte und die dem Fantasy-Live-Rollenspiel eine neue Facette gegeben hätten – aber Ideen brauchen Geld. Und ohne Geld, keine Ausstattung.

Doch bevor wir einen Con halbherzig machen, haben wir uns dazu entschlossen ihn lieber gar nicht zu machen, daher die Absage.

Es ist viel Geld, keine Frage! – Aber wir hatten darauf vertraut, dass unsere treue „Fanbasis“ uns vertraut und trotz des nicht geringen Teilnahmebeitrags sich anmelden würde. Vielleicht auch ein kalkulatorischer Fehler unsererseits, denn nur mit dem Teilnahmebeitrag ist es ja noch nicht getan, nicht wahr? (Benzinkosten, evtl. noch Gewandung oder Ausstattung etc.)

Wie dem auch sei, unsere Herzen sind schwer und es ist ein erheblicher kosmetischer Mangel, dass wir nun doch keine 10 Cons haben werden – aber so ist es nun mal.

...

Eure Gleystoke-Orga

Antworten