Jetland VII - Beben in den Grenzlanden [30.04.-03.05.09]

Alles was zum Thema LARP & Mittelalter gehört, ist hier richtig

Moderatoren:Serrin, Damry

Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:
Jetland VII - Beben in den Grenzlanden [30.04.-03.05.09]

Beitrag von Damry » Mo Nov 10, 2008 11:54 pm

Hallo zusammen!

Hiermit kündigen wir unser neustes Con "Beben in den Grenzlanden" vom 30.04.-03.05.2009 in Winterburg an!

Weitere Infos findet ihr wie immer auf der Seite der Jetland-Orga.

Wir hoffen natürlich auch dieses Mal wieder auf viel Zuspruch und Unterstützung. So wie ich es von den letzten Malen mitbekommen habe, ist es bestimmt kein Schaden bei uns als NSC zu erscheinen, aber auch SC sind natürlich gerne willkommen! :)

Ach ja, für alle, denen es nicht schnell genug gehen kann, ist hier der direkte Link zum Flyer und der Anmeldung.

Falk
bännäträgä
Beiträge:28
Registriert:So Dez 16, 2007 7:15 pm
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » Di Nov 11, 2008 12:51 pm

Yay!

Klingt sehr gut. Wir diskutieren schon ob und mit wie vielen wir aufschlagen.

P.S. Ihr seid euch aber bewusst das ihr genau mit einem Großcon überschneidet ja?

Benutzeravatar
Gweldim
lammbock
Beiträge:3120
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gweldim » Di Nov 11, 2008 5:34 pm

Es ist bekannt - Wenn auch nicht wirklich bewusst gewählt und definitiv nicht gewollt. Wir haben den Termin (intern) festgelegt, noch bevor es bekannt war. Aber was soll man machen bei insgesamt 5 (!) Großcons im kommenden Jahr. Da ist man eh immer im Dunstkreis oder parallel zu einem von ihnen.

Fazit: Wir hoffen, dass unser Stammspieler sowieso nicht auf mehrere Großcons fahren und uns deshalb an unserem Wochenende treu bleiben ;)

Falk
bännäträgä
Beiträge:28
Registriert:So Dez 16, 2007 7:15 pm
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » Di Nov 11, 2008 6:05 pm

Na wir haben gerade das großcon gestrichen ;)

Momentan sammeln wir noch die Leute aber es sieht nach 7+ von unserer Seite aus.

P.S. Der Downloadlink in eurer Mail ist übrigens fehlerhaft

TWG
sklavin
Beiträge:8
Registriert:Do Apr 15, 2004 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von TWG » Di Nov 11, 2008 6:34 pm

Danke für den Brief, jetzt kann ich nur noch Hoffen, daß in 1-2 Monaten noch ein Platz frei ist, denn ich will da unbedingt hin, nur is leider grad ebbe in meiner kasse, aber sobald ich wieder etwas kohl hab gehört sie Euch ;).
CU TWG
alias DER MEDIKUS
alias Arachnias

Benutzeravatar
ian
lackluzie
Beiträge:56
Registriert:Mi Apr 14, 2004 9:53 am
Wohnort:wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ian » Di Nov 11, 2008 7:44 pm

anmeldung heute morgen eingeworfen *G*

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Di Nov 11, 2008 9:21 pm

Wir sind auch wieder dabei, aber wir wissen noch nicht als was...
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
Melora
bännäträgä
Beiträge:25
Registriert:Mi Mär 24, 2004 5:58 pm
Wohnort:Hinter den sieben Bergen

Beitrag von Melora » Fr Nov 14, 2008 7:10 pm

Hallo allerseits

Ich wäre sehr gerne gekommen, ihr wisst ja, uns Schweizern ist kein Weg zu weit um an ein Dreywassern-Con zu fahren! :)
Leider bin ich genau dann in Griechenland auf einer Exkursion. Bin ganz traurig :(

Ganz liebe Grüsse, Eva

Benutzeravatar
Jarnauga
schankmaid
Beiträge:17
Registriert:Di Jan 15, 2008 8:19 pm
Wohnort:Eppertshausen

Beitrag von Jarnauga » Di Nov 18, 2008 12:09 pm

Ich bin auch dabei - Anmeldung ist schon unterwegs.
Wie auch immer wir handeln, wir können die Zukunft nicht voraussagen.
Selbst die Götter können das nicht.
Dies ist die Gabe, die allein der SL gegeben ist ;-))

Benutzeravatar
Mekthul
kettenische
Beiträge:198
Registriert:Do Apr 24, 2003 11:42 am
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Mekthul » Di Nov 18, 2008 5:01 pm

Ebenfalls dabei!!!
Fallen from heaven you need no wings anymore.

Erleuchteter Randolph
sklavin
Beiträge:4
Registriert:Mo Aug 16, 2004 9:10 am
Wohnort:Mainz

Beitrag von Erleuchteter Randolph » Fr Nov 28, 2008 12:11 am

Nach langer Zeit bin auch ich wieder dabei...ich freue mich euch wieder zu sehen!!! Diesmal nicht als Lichty, sonder als einer der 7 Zwerge. Es wird auf jeden Fall fantastisch!!! :D

Grüße aus Mainz nach Mainz

Thorsten aka Erleuchter Randolph von Belar aka Der Altehrwürdige

TWG
sklavin
Beiträge:8
Registriert:Do Apr 15, 2004 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von TWG » Mi Mär 18, 2009 8:49 pm

Ich würd ja soooo gerne kommen, aber warscheinlich klappt das bei mir nicht schnüff.....
CU TWG
alias DER MEDIKUS
alias Arachnias

Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Damry » Do Mär 19, 2009 8:17 am

Hallo Thomas,

na ja, vielleicht ist ja doch noch kurzfristig was machbar!
Wäre auf jeden Fall toll dich mal wieder zu sehen.

Gruß aus Mainz,
Holger

Falk
bännäträgä
Beiträge:28
Registriert:So Dez 16, 2007 7:15 pm
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » Fr Mär 20, 2009 3:00 pm

Hm.... ich will ja nicht unken.... aber 3 NSC's bis jetzt?

Wird das Con statt finden können?
Wäre echt schade wenn nicht.

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Fr Mär 20, 2009 5:20 pm

Also ich habe es diese Woche doch noch nicht mit der Anmeldung geschafft. Habt ihr keine Onlineanmeldung? Habe am Dienstag meine zweite Klausur geschrieben. (Thema Lanzelot-Rezeption im 13.u.14 Jh im deutschen Raum :puke:)
Leider hats mich dann noch abends umgeledert und ich lag die Tage im Bett, wie auch jetzt. Meine Atemwege sind mal wieder entzündet. Wir wollten uns schon längst angemeldet haben. Mein Drucker streikt und ich bin im A... Der nächste Briefkasten ist fast ne Halbe Fußweg entfernt.

Ich wollte noch ein paar mehr Leute mobilisieren, doch die sind auf Alcyon. Wissen halt nicht, was wirklich gut ist.

Für alle, die auf der Warteliste sind: Meldet Euch als NSC an. Das ist viel lustiger!!!
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Llano
lammbock
Beiträge:1548
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Wohnort:80809 München

Beitrag von Llano » Fr Mär 20, 2009 9:52 pm

Das Con findet auf jeden Fall statt. Unsere Mobilmachung für NSCs sollte bald Früchte tragen. Es gibt jedenfalls schon zahlreiche ziemlich verbindliche Zusagen.

Benutzeravatar
Mekthul
kettenische
Beiträge:198
Registriert:Do Apr 24, 2003 11:42 am
Wohnort:Düsseldorf

Beitrag von Mekthul » Mo Mär 23, 2009 12:12 pm

In Vorbereitung auf die Con würde mich interessieren, wie die derzeitige Stimmung im Jetland ist? Haben die Bewohner bereits tatsächlich Angst oder wird der Krieg noch als Gerücht bzw. wage Gefahr wahrgenommen?
Fallen from heaven you need no wings anymore.

Benutzeravatar
Camorus
lammbock
Beiträge:1599
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:27 pm
Wohnort:Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Camorus » Mo Mär 23, 2009 2:14 pm

Es herrscht Krieg.
Alle Länderein südlich des Jata sind von Farneng besetzt.
Alle Ritter und verfügbaren Wachmannschaften aus dem Jatland stehen am Jeta und erwarten täglich den Übergang der Legion.
Ruhm und Ehre

Sir Camorus
Schwertmeister des Jetlandes

Mitglied der Wanderer zu Dreywassern

Althoron
rosettenkönig
Beiträge:1074
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Mz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Althoron » Mo Mär 23, 2009 2:17 pm

"Es herrscht Krieg!"
rief der Tod, warf seine Sense fort und sprang auf den Mähdrescher.....

Griffinus
bännäträgä
Beiträge:33
Registriert:Mo Dez 10, 2007 11:44 am

Beitrag von Griffinus » Di Mär 24, 2009 9:40 am

Das hört sich ja grauenvoll an im Intimethread.
Das klingt ja nach einer Bauernschaft für die man sich "opfern" soll.
Wo bleibt da die mögliche Bezahlung für Söldner? :rolleyes:

Ich kenne die Truppen jetzt ein wenig, aber ich werde sicher nicht für Lau gegen die antreten...dann wechsel ich lieber schnell noch meinen Charakter. ;)

Falk
bännäträgä
Beiträge:28
Registriert:So Dez 16, 2007 7:15 pm
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Falk » Di Mär 24, 2009 12:53 pm

Griffinus hat geschrieben:Das hört sich ja grauenvoll an im Intimethread.
Das klingt ja nach einer Bauernschaft für die man sich "opfern" soll.
Wo bleibt da die mögliche Bezahlung für Söldner? :rolleyes:

Ich kenne die Truppen jetzt ein wenig, aber ich werde sicher nicht für Lau gegen die antreten...dann wechsel ich lieber schnell noch meinen Charakter. ;)
Wie... was... wo? Kein Gold?..... verdammt.... ich muss die Verluste vom letzten mal doch noch ausgleichen :P

Benutzeravatar
Gweldim
lammbock
Beiträge:3120
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gweldim » Di Mär 24, 2009 1:10 pm

Gold Gold Gold... geht es uns allen nicht nur um Ruhm und Ehre? :knight: Das großartige Gefühl für DAS GUTE gestorben zu sein? :jedi: Wen kümmert es dann, dass man keine Kohle für nen Begräbnis hat und den Job den Geiern überlassen muss :nerd:

Griffinus
bännäträgä
Beiträge:33
Registriert:Mo Dez 10, 2007 11:44 am

Beitrag von Griffinus » Di Mär 24, 2009 1:27 pm

Ruhm und Ehre...kann man das irgendwie essen?
Es ist auch eine Form von Ehre sich an seinen Vertrag zu halten.
Bezahlt einen notleidenen Söldner für seine Arbeit. :wave:

Und wenn ich an die Bestechungsgelder vom letzten mal denke...*stöhn*. Da blieb selbst trotz des Schatzes eigentlich nichts mehr übrig. :\

Althoron
rosettenkönig
Beiträge:1074
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Mz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Althoron » Di Mär 24, 2009 2:45 pm

Bezahlung????? Kommt zur Legion :devil:
"Es herrscht Krieg!"
rief der Tod, warf seine Sense fort und sprang auf den Mähdrescher.....

Benutzeravatar
Gweldim
lammbock
Beiträge:3120
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gweldim » Di Mär 24, 2009 4:51 pm

das ist doch überall das selbe: Wenn das wirtschaftliche Risiko einen einholt, dann ruft man nach dem solventen Staat, dass er einen Rettungsring aufpustet und die freien Unternehmer aus dem Schlamassel rettet...

Wie wäre es mit einer Abwrackprämie auf rostige Schwerter :D

Antworten