Jetland V - Feuer in den Wilderlanden [17.05.-20.05.07]

Alles was zum Thema LARP & Mittelalter gehört, ist hier richtig

Moderatoren:Serrin, Damry

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Mi Mai 23, 2007 1:50 pm

Komm Du mir ruhig nochmal zwischen die Fackeln! Dann können Dich Deine Freunde im Aschebäschär heimtragen... ;)
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Mi Mai 23, 2007 8:51 pm

Dann leg ich mich einfach wieder neben einen sterbenden Helden mit Artefakt und dann ist Essig mit Aschebäscher...
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
Elrigh
schankmaid
Beiträge:19
Registriert:Mi Mai 23, 2007 8:23 am
Wohnort:bei Kaiserslautern

Beitrag von Elrigh » Mi Mai 23, 2007 10:10 pm

Auch von mir gaaaanz dickes Lob an Orga, Prügelknaben und -mädels (NSCs) und Spieler.

Eines meiner besten Larps bis dato. Ich hab noch nie so viel geschwitzt, so oft aufs Maul gekriegt und so verzweifelt (als Charakter). Bis zum letzten Augenblick hätte ich nicht gedacht, dass Thorgal den Preis auch wirklich zahlt.

Meine persönlichen Highlights:
Finnische Schamanin wirft mit Sandale nach Zoologe...sein Bericht mit dem Drachen dauerte zu lang...was beginnt der auch bei seiner Geburt...
:D

Das sanfte Entschlafen des Drachen. Kein Auge blieb da trocken *schnüff*

Wir stehen an der mühsam errichteten Barrikade. Ein SL kommt vorbei und fragt ganz treuherzig, wie die Barrikade denn nun genau aussieht. Wir beschreiben es sehr detailliert. Die Orks marschieren auf und aus ihrer Schlachtreihe löst sich ein einzelner, irre kichernder Charakter. Ein Goblin? Er (eigentlich Sie) kommt näher und schwenkt lachend eine Fackel. Ich schüttle den Kopf...will die etwa die Barrikade in Brand stecken? Ach dafür hat sie auch das kleine Fass mit Öl unter dem Arm...Fass???...Fackel???...WEEEEEG...*boum*

TIMEFREEZE ruft der SL - ich höre schabende Geräusche und weiß, die Barrikade wird abgebaut. Plötzlich Schreie: BANK! BANK! BANK!...Verwirrt öffne ich die Augen...ein neuer orkischer Schlachtruf? Gestern riefen sie noch STUHL! STUHL!...:lol:
Nur eine Bank, die etwas im Weg stand und der etwas langsam begreifende SL...

Rückweg vom Bergen des Artefakts. Vor uns die Feuerwand, hinter uns die Feinde. Ein leicht verletzter Schotte wird von mir als Bote entsandt um die Elfen zu holen...und dann in Sichtweite des Burgtors: Alles aus - kein Meter mehr weiter...alles verloren und um die Kurve kommen die Elfen - ich hab mich noch nie so gefreut spitze Ohren zu sehen :wave:

Stehe am Tor...SL meint, ich sehe Rauch draussen. Also gehen wir nachsehen und begegnen noch einmal dem Ent, der panisch vor dem gemeinen Holzbrandwurm flüchtet. Einer der beherzten Elfen nimmt todesmutig den Kampf gegen das Untier auf...den Wurm, nicht den Ent natürlich...10 Sekunden später lässt der SL resignierend den Stab mit der Leine sinken, an dem der Wurm (eigentlich ein Käfer) befestigt war. Mit den wuchtigen Schlägen hätte der Elf locker einen Baum fällen können...:bolgar:

Komme vom Check-Out und treffe die Finnen. Wir verabschieden uns und die Finnen erklären, wie toll sie es fanden, dass alles so supergut organisiert war. Ich wedle mit meiner Conbestätigung und stimme zu. Fragende Blicke von den Finnen...was das denn sei in meiner Hand. Als ichs erkläre lautes Lachen und ungläubiges Kopfschütteln: Ihr Deutschen habt auch für alles ein Formular...;)

Wusstet Ihr übrigens, dass eine der Finninnen an dem Wochenende ein eigenes LARP in der Heimat mitorganisiert hatte und extra drauf verzichtet hat um dieses zu besuchen? Na wenn das keine internationale Anerkennung ist :)

Ein ganz tolles Wochenende und Diego und ich werden in Zukunft gut auf künftige Cons von Dreywassern achten...
Elrigh von Bernstein
- Paladin aus Alteon
- Krieger des heiligen Lichts
- Inquisitor der lodernden Flamme von Aranaar

Benutzeravatar
Elrigh
schankmaid
Beiträge:19
Registriert:Mi Mai 23, 2007 8:23 am
Wohnort:bei Kaiserslautern

Beitrag von Elrigh » Mi Mai 23, 2007 10:12 pm

Achso ja, ich hoffe ihr sammelt wie auf den vorherigen Cons schön brav von allen die Bilder ein...meine Freunde sind ganz begierig drauf :devil:

Und ChoRam: "geistlich duellieren"??? Ist das "l" nich zuviel? :lol:
Elrigh von Bernstein
- Paladin aus Alteon
- Krieger des heiligen Lichts
- Inquisitor der lodernden Flamme von Aranaar

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Do Mai 24, 2007 9:44 am

Arg...Rächdschreibung wahr noch nieh maine Sterkä...... ;)
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Do Mai 24, 2007 11:13 am

@Chiron: Ganz uneigennützig war es ja nicht, dass wir dann doch noch kamen...schließlich konnten wir Orkse vermöbeln.
Wären ja schon gerne dabei gewesen, aber ich glaube, dann wäre es gar nicht zum bergen des Artefakts gekommen und so hatten wir dann auch noch unseren Auftritt =)
Aber es freut uns natürlich zu hören, dass Du froh warst *hihi*
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
Taida
plattenschlampe
Beiträge:584
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:08 pm
Wohnort:Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taida » Do Mai 24, 2007 8:49 pm

Und wieder einmal ist es mir eine Freude dir, wertem Chiron, mitzuteilen, dass Kerja deinen Wunsch erhört hat :angel:

http://www.drachenfutter.de/Bilder

Benutzeravatar
Camorus
lammbock
Beiträge:1599
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:27 pm
Wohnort:Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Camorus » Fr Mai 25, 2007 7:48 am

Yuppie,

die ersten Bilder, nach fast einer Woche....
Ruhm und Ehre

Sir Camorus
Schwertmeister des Jetlandes

Mitglied der Wanderer zu Dreywassern

Benutzeravatar
Halfdan
bännäträgä
Beiträge:30
Registriert:Mo Mai 21, 2007 3:41 pm

Beitrag von Halfdan » Fr Mai 25, 2007 10:10 am

Juhuuuu...endlich bilder!!! *g*
erwähnte ich bereits, dass es ein super CON war?

Nochmal zur Szene am Burgtor, der Barrikade und dem Ork mit Fackel (BOMBE): haben meine wackeren Mitwachen denn auch bemerkt, dass es arg nach Herr der Ringe roch...Helms Klamm...Orks..... Fackel und Explosion??? der "Ork" bestätigte mir hinterher, dass es absicht war *g*.....
UND ICH PENNER HABE MIT DEM BOGEN DANEBEN GESCHOSSEN!!!!!

;O))))))

Benutzeravatar
Camorus
lammbock
Beiträge:1599
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:27 pm
Wohnort:Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Camorus » Fr Mai 25, 2007 12:51 pm

Halfdan hat geschrieben: UND ICH PENNER HABE MIT DEM BOGEN DANEBEN GESCHOSSEN!!!!!

;O))))))
Falsch,
hast Du nicht gesehen wie das Orksis den Pfeilen ausgewichen ist, links, rechts, stop beschleunigt..... grandiose läuferische Leistung.

In den Hallen der Orks wird jetzt noch von "ihm" gesprochen..... :rolleyes:
Ruhm und Ehre

Sir Camorus
Schwertmeister des Jetlandes

Mitglied der Wanderer zu Dreywassern

Benutzeravatar
Halfdan
bännäträgä
Beiträge:30
Registriert:Mo Mai 21, 2007 3:41 pm

Beitrag von Halfdan » Fr Mai 25, 2007 12:54 pm

"ER" war aber auch verflucht schnell!!! *GG*
naja..... war aber auch sehr damit beschäftigt nicht :"Halt ihn auf, Legolas!" zu brüllen..... hätte mich wohl am meisten verwirrt....
aber "DER" ork war echt prima.... wer das wohl war??? *GGGG*

Benutzeravatar
Serrin
Forumswächter
Beiträge:3310
Registriert:Do Jan 17, 2002 7:59 am
Wohnort:Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Serrin » Fr Mai 25, 2007 6:24 pm

Meeeeeaaaa Bildaaaaz
http://www.dreywassern.de/gallery/v/jetland5/

Die Seite ist noch im Aufbau es kann also sein, dass sie mal zeitweise kaputt ist.
Nennt mich Tarik Flinkfuß!

Benutzeravatar
Gweldim
lammbock
Beiträge:3120
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gweldim » Mo Mai 28, 2007 9:55 am

DER Ork-Gobbo war DIE Eva

Benutzeravatar
Tharim
NSC-Nanny
Beiträge:764
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharim » Di Mai 29, 2007 7:59 am

@Gweldim:
Bild
Hochmut kommt vor dem Pfeil!

Wie nennt man Corn Flakes im Jetland?
- Xerejalien

Wenn Sie diese Signatur lesen können, habe ich Ihr Forum unterwandert...

Benutzeravatar
Halfdan
bännäträgä
Beiträge:30
Registriert:Mo Mai 21, 2007 3:41 pm

Beitrag von Halfdan » Di Mai 29, 2007 8:10 am

jaja....weiß doch das DER Gobbo DIE EVA war ;O)

Benutzeravatar
Elrigh
schankmaid
Beiträge:19
Registriert:Mi Mai 23, 2007 8:23 am
Wohnort:bei Kaiserslautern

Beitrag von Elrigh » Di Mai 29, 2007 10:12 pm

Wobei sie mir als Engel eindeutig eine bessere Figur gemacht hat. =)

Gibets schon irgendwelche Hinweise bezüglich der Reportage?
Elrigh von Bernstein
- Paladin aus Alteon
- Krieger des heiligen Lichts
- Inquisitor der lodernden Flamme von Aranaar

Benutzeravatar
Halfdan
bännäträgä
Beiträge:30
Registriert:Mo Mai 21, 2007 3:41 pm

Beitrag von Halfdan » Mi Mai 30, 2007 10:45 am

Yep..... als engelchen war sie echt großartig!
super schön gespielt..... war meine erste Vision/traum und dann gleich sowas tolles..... engel, drache, böser magier...... was will man mehr....
(naja...demnächst nen klappstuhl und ein bier dabei *g*)


die reportage tät mich ja auch interessieren.... bin sehr gespannt...

Benutzeravatar
Elrigh
schankmaid
Beiträge:19
Registriert:Mi Mai 23, 2007 8:23 am
Wohnort:bei Kaiserslautern

Beitrag von Elrigh » So Jun 03, 2007 8:52 pm

Freude:
der LARP-Bericht ist soweit fertig geschnitten.
Allerdings wird der Spielleiter von Jetland 5, Manuel Hita-Hochgesand, am Montag vor der Endabnahme den Beitrag noch einmal anschauen. Die Endfertigung wird dann am kommenden Montag Abend stattfinden und wird dann an folgenden Tagen auf dem Offenen Kanal Mainz und dem Regionalsender K3 ausgestrahlt:

MagazinSendung 99

wo: OK Mainz
am: Freitag, 8. Juni 2007
wdh.: 15. Juni 2007

wo: K3
am: Montag, 11. Juni 2007
wdh.: 12. Juni, 18. Juni und 19. Juni 2007

Außerdem kannst Du den Beitrag dann relativ zeitnah auf unserer Webseite unter www.campus-tv.uni-mainz.de anschauen. Über Reaktionen zu meinem Beitrag - gleich welcher Art - freue ich mich sehr.

Viele Grüße,
Nikolas Müller
Elrigh von Bernstein
- Paladin aus Alteon
- Krieger des heiligen Lichts
- Inquisitor der lodernden Flamme von Aranaar

Benutzeravatar
Elrigh
schankmaid
Beiträge:19
Registriert:Mi Mai 23, 2007 8:23 am
Wohnort:bei Kaiserslautern

Beitrag von Elrigh » Sa Jun 16, 2007 11:41 am

Tja, hat einer von Euch den Bericht gesehen? Ich selbst kriege den Sender nicht und die Homepage steht momentan bei Sendung 97...
Elrigh von Bernstein
- Paladin aus Alteon
- Krieger des heiligen Lichts
- Inquisitor der lodernden Flamme von Aranaar

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Sa Jun 16, 2007 4:32 pm

Ein bekannter von mir hat es aufgenommen... Sobald ich den Bericht habe, werde ich diesen in einem downloadbaren Format zur verfügung stellen.
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Benutzeravatar
Gweldim
lammbock
Beiträge:3120
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Gweldim » Mo Jun 18, 2007 8:09 am

die DVD vom Harry liegt bei meinen Eltern... wer zuerst kommt sieht sie zuerst. Aber bitte vorher anmelden ;)

Benutzeravatar
Serrin
Forumswächter
Beiträge:3310
Registriert:Do Jan 17, 2002 7:59 am
Wohnort:Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Serrin » Mo Jun 18, 2007 2:09 pm

Nennt mich Tarik Flinkfuß!

Benutzeravatar
Tharim
NSC-Nanny
Beiträge:764
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharim » Mo Jun 18, 2007 9:06 pm

Wer hat denn den schon wieder vor die Kamera gelassen... ;)
Hochmut kommt vor dem Pfeil!

Wie nennt man Corn Flakes im Jetland?
- Xerejalien

Wenn Sie diese Signatur lesen können, habe ich Ihr Forum unterwandert...

KnuffelOrk
bännäträgä
Beiträge:22
Registriert:So Mai 20, 2007 7:31 pm
Wohnort:Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von KnuffelOrk » Mo Jun 25, 2007 3:12 pm

Gibts eigentlich irgendwo das Rohmaterial ... weil ich glaube da sind noch echt geniale Sachen dabei und das würde sich definitiv für n Video lohnen!

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Di Jun 26, 2007 7:19 am

Konnte mich mit einem Red. unterhalten. Insgesamt haben die 4h Rohmaterial, aber ich glaube kaum, das die das rausrücken....
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Antworten