Jetland V - Feuer in den Wilderlanden [17.05.-20.05.07]

Alles was zum Thema LARP & Mittelalter gehört, ist hier richtig

Moderatoren:Serrin, Damry

TWG
sklavin
Beiträge:8
Registriert:Do Apr 15, 2004 1:50 pm
Kontaktdaten:
Jetland V - Feuer in den Wilderlanden [17.05.-20.05.07]

Beitrag von TWG » Mo Apr 16, 2007 6:18 pm

Hallo zusammen,
nach langer Zeit überlege ich mal wieder auf ein Con zu gehen und nichts wäre mir da natürlich lieber als Euch einmal wieder zu sehen und da ich grad gesehen habe, daß Ihr demnächst ein Con veranstaltet, dacht ich mir, ich frag einfach mal ob da noch was geht. Wenn ja, muß ich zwar erst noch meine Chefin bequatschen, damit ich frei bekomme, aber erstmal muß ja auch was frei sein und deshalb frag ich gleich mal. Und? Is was frei ;) ?

Gruß Thomas
aka Dr. Gabriel Aethernitas, Legen Bargeil, Dakur Graustein ect.
CU TWG
alias DER MEDIKUS
alias Arachnias

Benutzeravatar
Camorus
lammbock
Beiträge:1599
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:27 pm
Wohnort:Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Camorus » Mo Apr 16, 2007 8:05 pm

Hallo Thomas,

schön wieder was von Dir zu hören.
Ich gehöre zwar nicht mehr zur Orga, aber ich weiß das es nur noch NSC Plätze gibt.

Alles Gute Carsten
Ruhm und Ehre

Sir Camorus
Schwertmeister des Jetlandes

Mitglied der Wanderer zu Dreywassern

Benutzeravatar
Llano
lammbock
Beiträge:1548
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Wohnort:80809 München

Beitrag von Llano » Mo Apr 16, 2007 9:34 pm

Du findest alle Infos unter http://jetland.dreywassern.de. Da steht auch, dass in der Tat nur noch NSCs gesucht werden - von diesen aber viele! Also: Auf geht's!

TWG
sklavin
Beiträge:8
Registriert:Do Apr 15, 2004 1:50 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von TWG » So Apr 29, 2007 5:31 am

Hallo nochmal, sorry, daß ich erst so spät antworte, aber hab grad viel um die Ohren. Ob ich´s einrichten kann steht leider noch nicht fest, da meine Chefin noch nicht sicher ist ob Sie es einrichten kann.

Ich bin auch noch nicht 100%tig schlüssig, da ich kein allzugroßer Fan von NSC´sein bin. Ich hab halt gerne frei, wenn ich frei hab, deshalb respektiere ich ja auch Leute die sich freiwillig den Schaff machen. Auf der anderen Seite würd ich Euch tatsächlich gerne mal wieder sehen. Außerdem gibs da bestimmt nen Haufen bekannter Gesichter....zu schade, daß keine Spielerplätze mehr frei sind.

Naja, sobald ich bescheid weiß geb ich Euch bescheid, aber nur mal angenommen ich kann und hab Lust ;). Was müßte ich denn so mitbringen an Klamotten?
CU TWG
alias DER MEDIKUS
alias Arachnias

Benutzeravatar
Llano
lammbock
Beiträge:1548
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Wohnort:80809 München

Beitrag von Llano » So Apr 29, 2007 9:13 am

Das besprichst du am besten mit Manuel per Mail: m.hita-hochgesand(at)web.de.
Dieses Forum wäre dann doch zu öffentlich, um die "Geheimnisse" des NSC-Daseins zu besprechen. ;)

Benutzeravatar
Pattma
schankmaid
Beiträge:16
Registriert:So Mai 20, 2007 3:36 pm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Pattma » So Mai 20, 2007 10:52 pm

Hola!

Vielen Dank für das tolle Con! :wave:

Ich war richtig traurig, dass es vorbei war. :heul:
Es war auch richtig schön alle Leutz mal wieder zu sehen.
Muss jetzt aber ins Bett, bin viel zu mde, um mehr zu schreiben.

Deshalb einfach nur ein
"Großes Knuddel"

dat Laura


P.S.: hab meinen Dusch/Badekram vergessen, ist das auf der Toilette aufgetaucht? Fieses Rosa/Goldenes Täschen mit indischem Parsley-Muster und eine gefriertüte mit Zahnputzzeug.
HÄXÄÄÄÄÄ und Große Shamanin von alle Orkse


Hüpfdohle-Belly-Blog

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Mo Mai 21, 2007 7:39 am

Ah! Grosses Schamanin von alle Orkse spricht!

Jo, hat wirklich mal wieder Spass gemacht!

Mein Fazit:

- geprelltes Knie

- beide Arme voller blauer Flecken

- am Rücken einige fiese Stellen (schöne Grüße an Janauga... :D )

Aber Schön wars! Das einiges hätte besser laufen können..... Kann man jetzt eh nicht mehr ändern und es im Endeffekt waren ja doch alle zufrieden und darauf kommt es ja an.

SeeYa

Lars aka "The Charger"
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

schrannakarle
sklavin
Beiträge:2
Registriert:Mo Mai 21, 2007 11:54 am
Wohnort:Stuttgart

Resumé

Beitrag von schrannakarle » Mo Mai 21, 2007 1:22 pm

Hi,
ich fand das Event auch spassig und schön.
Die Spieler, mit denen ich sprach, waren auch zufrieden, wenn gleich die (Plot) Lücke vor der Endschlacht etwas lange währte.

Achja, ich war der igelwerfende-fumble-ork-azubi-schamane, mit dem kein Spieler auf Zweig Queste wollte und der nächtliche Xereja Priester ohne Text.
;-)


Dankeschönundaufwiedersehn!

______

näxter CON: Heldentrutz 3 - Puppenspiel

Althoron
rosettenkönig
Beiträge:1074
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Mz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Althoron » Mo Mai 21, 2007 1:26 pm

Auch ich fand es wieder gelungen und ich hatte eine Menge Spass. Endlich mal wieder viele bekannte Gesichter getroffen und Spass mit ihnen gehabt.

Ein Huld auf den Wettergott, besser hätte das Wetter nicht sein können, okay beim Aufbau hattet Ihr nicht wirklich Glück, aber es was ansonsten genau richtig.

" Schwert der Xereja"

Thore

KnuffelOrk
bännäträgä
Beiträge:22
Registriert:So Mai 20, 2007 7:31 pm
Wohnort:Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von KnuffelOrk » Mo Mai 21, 2007 2:05 pm

SO vielen dank an alles es hat wahnsinnig spaß gemacht mit euch allen :)

Ich hoffe der WaldbrandKäfer-wurm was auch immer findet einen guten platz.

Benutzeravatar
Camorus
lammbock
Beiträge:1599
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:27 pm
Wohnort:Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Beitrag von Camorus » Mo Mai 21, 2007 3:10 pm

Althoron hat geschrieben: "Schwert der Xereja"
Thore
Ich denk Ihr seid "Executor".

Aber ich habe auch viel Spass gehabt, und sitze wohl erhohlt am Schreibtisch.

Die meisten blauen Flecken habe ich auf den Knien und am Popo, vom "Sterben". Viel gespielt haben wir als Orksis ja nicht, mehr gestorben. Power-Posing war aber auch cool.

Das so viel Anstrengung erholsam sein kann....
Ruhm und Ehre

Sir Camorus
Schwertmeister des Jetlandes

Mitglied der Wanderer zu Dreywassern

Benutzeravatar
Melora
bännäträgä
Beiträge:25
Registriert:Mi Mär 24, 2004 5:58 pm
Wohnort:Hinter den sieben Bergen

Beitrag von Melora » Mo Mai 21, 2007 3:20 pm

Ein grosses Hallo an alle!

Ich fands einfach nur toll!

Spannende Intime-Anreise, bedrohliche Feinde, super Traum (hab immer noch Verfolgungsangst!), genialer Drache, schöne Location, gemütliche Taverne... Die vielen Highlights kann ich gar nicht alle aufzählen. Ich wurde zwar irgendwann nach 3h Elbisch-Übersetzung doch langsam müde... ;)
Aber hat Spass gemacht! Die lange Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt!! =)

Macht (bittebitte!) weiter so!

Herzlich Grüsse aus der Schweiz,
von Eva

Benutzeravatar
Halfdan
bännäträgä
Beiträge:30
Registriert:Mo Mai 21, 2007 3:41 pm

Beitrag von Halfdan » Mo Mai 21, 2007 7:01 pm

Hallo...
muß auch mal wacker ein riesen lob an die Orga und die NSCs loswerden....
war ein grandioser CON.... hat mir riesen spaß gemacht.
mein erster richtiger con mit dem neuen bogenschützen-char und dann sowas...geil.
liebe grüße auch noch an die tavernen-crew ;O) ich mag ja doppelkekse *g*

ansonsten hatte euer conwirklich alles, was man so erwartet..... !!!!

ich komme gerne wieder!

Grüße
Kay/Halfdan

Benutzeravatar
Llano
lammbock
Beiträge:1548
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Wohnort:80809 München

Beitrag von Llano » Mo Mai 21, 2007 9:37 pm

Vielen Dank für euer Lob! Wir freuen uns riesig, wenn es euch gefallen hat! =)
Wir möchten an dieser Stelle nochmals herzlich allen Spielern für das entgegengebrachte Vertrauen und ganz besonders allen NSCs für ihren tollen Einsatz, ihr Engagement und ihre Ausdauer danken. Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer - egal, wann, wo und wie es stattfinden wird.

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Mo Mai 21, 2007 10:40 pm

Hallo zusammen!

auch von uns Elben ein herzliches Dankeschön für einen rundum gelungen Con. Seit langer Zeit mal wieder ein Con, der kaum eine Lücke hinterläßt, sei es auf Orga, NSC und auch auch SC-Seite. Sehr schöne Kämpfe, auch wenn man kaum zum kämpfen kam, da entweder die Schildreihen so eng standen, dass man mit zwei Klingen nicht wirklich etwas ausrichten konnte oder man hatte gleich einen Pfeil irgendwo hängen. Aber na ja...

Macht bitte weiter und lasst irgendwann einen Jetland 6 entstehen!

der Christian aka Lhasbelin or dair
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

magoo
sklavin
Beiträge:8
Registriert:Mi Feb 02, 2005 11:51 am
Kontaktdaten:

Beitrag von magoo » Di Mai 22, 2007 6:53 am

Hallo zusammen,

die vielen blauen flecken verschwinden langsam wieder und auch das flüssigkeitsdefizit ist wieder auf dem weg der besserung.

super nsc, es hat sehr viel spaß gemacht mit euch zu feiern. man was hatten wir einen spaß im nsc-zimmer.....chuck sei dank.
der stuhl war auch ein absolutes highlight
die orga war wie immer super und hatte immer ein offenes ohr für nsc.
die spieler waren genial und mir hat das wochenende mit euch sehr viel spaß gemacht. faire kämpfe und mit vielen toten orcs.

gefreut hab ich mich, viele bekannte gesichter wieder zu sehen und ich würde mich freuen den einen oder anderen von euch bei uns auf dem con als nsc wieder zu sehen.

hier mal ein paar eckdaten:

Seelenfeind II " Der Weiße Turm"
20-22.07.07 in Münsingen / Buttenhausen, 20km von ulm
weitere infos unter www.umbra-lucis.de oder thorsten@umbra-lucis.de

über tatkräftige unterstützung von euch würden wir uns sehr freuen.

liebe grüße
thorsten

Benutzeravatar
Yanaiy
lederlulu
Beiträge:151
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:52 pm
Wohnort:Bad Vilbel

Beitrag von Yanaiy » Di Mai 22, 2007 10:03 am

Hi allerseits, freut mich zu lesen dass es ein erfolgreiches Con war. Wäre gerne dabei gewesen… :(
Bin gespannt auf euren Bericht beim nächsten Dreywassern-Stammtisch!
Liebe Grüße, Silke
nirnaeth or lôr

Benutzeravatar
Pattma
schankmaid
Beiträge:16
Registriert:So Mai 20, 2007 3:36 pm
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Pattma » Di Mai 22, 2007 12:42 pm

Ah! Grosses Schamanin von alle Orkse spricht!
Hach ist das schön.....wieder mal ein Image gepflegt....


Also nun mein ausgeschlafenes Fazit:


-----------------------------------------------------

Pro::headbang:
-geniale NSC-Verpflegung. Seit neidisch ihr armen SC's, wir wurden echt verwöhnt:Schoki in rauen Mengen, Käse, brot, Cola, seltsame fiese Molkedrinks, Fruchtsaft, Gummibärchen....

- keine Blessuren weil nur Magiechars gespielt. Und es hat mir Spass gemacht!! Man merkt langsam, dass ich den Kükenstatus aufgrund von alötersschwäche abgeben muss, ich verzichte glücklich aufs kloppen,...nenenene!

- tolle Feuerwesen-Kostüme (damit ich nicht nur an der Enschlacht rummecker!!!-die augen fand ich ne coole Idee)

-Supertolle Taverne: ein Hoch auf das Tavernenteam un die Barden!!! Und sie war zu klein zum tanzen...hehehe da konnte ich mich in Ruhe betrinken! :angel:


- Viiiiiiieeeeeel Spass aufgrund der leute
da das alle schon ausgiebig betont haben, nur noch son paar Erinnerungssprüche zuum Mitschmunzeln:

'Gehen drei Orks in den wald....'
'Wenn Chuck Norris ins Meer fällt'
'Da ist der Anselm-heiho, seine Glocke ist groß'
'STUHL,STUHL,STUHL,STUHL!!!!!!!'
'Treeee cheeeeese' oder 'Die Orkshamanin die im Englischunterricht nicht aufgepasst hat.....ne, laura wie war das mit Past participle???

-----------------------------------------------------


Contra: :motz:
- Endschlachtwarten zu lang: Dazu möchte ich noch sagen, dass dies aber für die armen kreislaufofper bei der waldschlacht davor echt von Nöten war.

Endschlacht an sich zu 'verfahren': Der Ort war einfach etwas ungeeignet. Ich habe als Xerejia-Obermöppeltante zwar versucht, es etwas aufzubrechen, aber ich wollte auch nicht zu viele zauber reinhauen, um die SC's nicht zu frusten. Außerdem musste ich ja noch etwas länger leben, um dann von Philliph umgepost zu gwerden,...;)[/u]



Das ist alles, was mir spontan einfällt.


Dickes Knuddel noch an die Finnen, es hat sehr viel Spass gemacht, mit euch zu spielen, danke an Philliph, dass du meine Unsicherheit und Sprachbarriere bekämpft hast ....du weißt doch damals im Dunkeln, im Wald,... :lol: -- ich war einfach ein bischen plemplem
Danke an mein selbstbezihendes Bett und die armen leute, die meine 'Wäääääääh, Fabio ist nicht da'-Attacken mildern mussten.


Freue mich schon aufs nächste Mal


dat laura
HÄXÄÄÄÄÄ und Große Shamanin von alle Orkse


Hüpfdohle-Belly-Blog

schrannakarle
sklavin
Beiträge:2
Registriert:Mo Mai 21, 2007 11:54 am
Wohnort:Stuttgart

Beitrag von schrannakarle » Di Mai 22, 2007 1:57 pm

Da wir schon bei Zitaten sind:

Pfeil vs. Haupt des Erzmagiers (zzzzzzzz Boing!)
Erzmagier:" Aua!"
Spieler (gröhlend) "Er ist verwundbar?!"
Erzmagier (stöhnend): "Nein immer noch unverwundbar auch gegen Kopftreffer!"

Alle: LOL!

---------

PS: die Akkorde und der Orginal Text des Halleujas (Taverne) gibt es bei mir

Thorum
sklavin
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 22, 2007 9:32 am
Wohnort:Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorum » Mi Mai 23, 2007 8:47 am

soooo...

nachdem sich nun die eindrücke etwas setzen konnten und man auch manch ruhige nacht verlebt hat, melde ich mich auch mal und gebe meine sicht der dinge wieder.

zuerst einmal ein DICKES lob an die sl, danke! das ihr es lutz und mir ermöglicht habt quasi incognito zu erscheinen war eine super sache. und kann man euch, zu eurem sonstigem stress, kaum hoch genug anrechnen!
auch die versorgung der nsc war top, besonders die, eigentlich im spass geforderte, kiste bier (mehr bier alles wird gut und mit alk spürt man auch die kopftreffer nicht mehr so ;) )

die nsc waren durch die bank topmotiviert und immer hilfsbereit und kritikfähig, manchmal sogar etwas zuviel...
und trotz der manchmal langen pausen, jederzeit wieder voll einsatzfähig.
oh, der stuhl, ich muss wohl extrem dumm gekuckt haben, als ich von meinem zimmerkumpagnen vors nsc-zimmer gezerrt wurde und beim besten willen nicht wußte warum. das anschließende stakkato "STUHL STUHL STUHL!" machte es nicht besser. aber als dann die ansage kam, "mach eine typische handbewegung einer sl!" war alles wieder klar :devil:
selten konnte ich mich mit fast jedem unterhalten und "normale" gespräche führen, selten habe ich dort neue freunde gefunden, mit denen man die sc´s top verhauen konnte, danke hier nochmal an stefan und tom, hat echt spass gemacht mit euch nasen!
und die baracke als i-tüpfelchen, aber das war auch nicht anders zu erwarten!

sc´s: gute spieler findet man selten, keine ahnung wo die dreywasserner soviele davon gefunden haben :)
naja, eigentlich wußte man es im vorhinein, das aelm ist da und damit auch der grund für lutze und mich zu kommen. noch nie hatte ich soviel spass als nsc, die bogenkämpfe waren der hit! euch im wald zu verhöhnen und mit pfeil und bogen zu bearbeiten war der ultimative kick und wird für lange zeit mein absolutes highlight bleiben. auch wenn mir larson da gefehlt hat, aber den krieg ich auch noch ;)

tja, was sonst noch?
ahja, die elfen/pixies/elben/spitzohren/whatever, danke für das dichte spiel am freitag, die gänsehaut, als wir euch vom drachen berichteten, war nicht gespielt!

die endschlacht: ganz nett, etwas anders als normal, leider auch etwas verspätet, aber wie meine vorschreiber schon schrieben, einfach nicht früher machbar, der geile rückzugskampf ließ es nicht früher zu...
und ehrlich, ich war anschließend klinisch tot, 20-30 gestorben, unzählige treffer und kämpfe, selbst meine 3! klamottenschicht war pitschnass vom schweiß, merke: gehe niemals ohne helm und mit ner 2hand-waffe als nsc in die endschlacht...

das wars fürs erste von mir, ich habe bestimmt einiges vergessen, wird aber bei zeiten nachgereicht,

so long
ulrich

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Mi Mai 23, 2007 9:00 am

@Thorum: Streich Elfen/Pixies/Spitzohren und whatever, dann stimmt es... =)
Auch uns hat es enormen Spaß gemacht und die Atmosphäre, welche bei dem Gespräch aufkam, war wirklich etwas besonderes. Dafür dass Du zum ersten Mal einen der Eldar gespielt hast, alle Achtung! Man hat Euch auch angemerkt, dass Ihr die Rolle in dem Moment so richtig gelebt habt.

Was die Bogenschützenduelle angeht, warst Du derjenige, der mich auf mind. 25 m Entfernung durch dichtes Blätterdach und an einem Baumstamm vorbei getroffen hast (Anreise)? Ich rast aus! ;)
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Thorum
sklavin
Beiträge:2
Registriert:Di Mai 22, 2007 9:32 am
Wohnort:Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorum » Mi Mai 23, 2007 9:22 am

durchaus möglich...
wobei mit basti noch ein zweiter, top bogenschütze vor ort war ;)

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Mi Mai 23, 2007 9:33 am

Was ja leider auch zu merken war! Seit wann schießen Orks eigentlich besser als Elben, da kann doch was nicht stimmen...
Muss üben gehen! :rolleyes:
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
ChoRam
lammbock
Beiträge:1505
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Lars Kern, Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von ChoRam » Mi Mai 23, 2007 11:45 am

Lhasbelin hat geschrieben:Was ja leider auch zu merken war! Seit wann schießen Orks eigentlich besser als Elben, da kann doch was nicht stimmen...
Muss üben gehen! :rolleyes:
Tja, Du bist halt in den Wilderlanden, bzw. im Jetland und nicht irgendwo in den Mittellanden.... :D :D :D
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

Genial! ... Lasse mer weg!

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Mi Mai 23, 2007 12:21 pm

Irgendwo in den Mittellanden...pff!
Regionalstolz, oder was?
Und das von einem Wesen, was einen Elben erst umarmen muss, um ihn platt zu bekommen... :oah: *Blümchenpflückerfeuerfürst*
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Antworten