Leonardo Carbone

Alles was zum Thema LARP & Mittelalter gehört, ist hier richtig

Moderatoren:Serrin, Damry

Benutzeravatar
Taida
plattenschlampe
Beiträge:584
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:08 pm
Wohnort:Darmstadt
Kontaktdaten:
Leonardo Carbone

Beitrag von Taida » Mi Jan 19, 2005 2:58 pm

Wir wollten uns demnächst mal nach LARP-Klamotten umschauen und zwar bei Carbone in Frankfurt. Wir hatten den 28. (Freitag) Januar ins Auge gefasst. Samstags haben die leider nicht auf. Oder eben erst nach Fassenacht :wave: .

Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen.

Falls Ihr schon mal im Netz schauen wollt:
http://www.leonardo-carbone.com/

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Mi Jan 19, 2005 5:34 pm

Ich habe mir das mal angesehen, und finde die Sachen echt gut. Mit dem Fahrrad sind das von mir aus nur 25Minuten (höchstens). Also ich wäre dabei. Ich bin an Schuhwerk und der Tunika ineressiert... :eek:
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Taida
plattenschlampe
Beiträge:584
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:08 pm
Wohnort:Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taida » Mi Jan 26, 2005 9:45 am

Dann sag ich mal, dass ich diesen Freitag um 14 Uhr da bin. Dann haben wir noch zwei Stunden zum Shoppen :headbang:

Falls noch irgendwer aus Mainz spontan mit dem Zug hinwill:
Mainz Hbf ab 12:43 4 a/b IC 2227
Frankfurt(Main)Hbf an 13:13 1
Frankfurt(Main)Hbf ab 13:26 U U4 Richtung: Seckbacher Landstraße, Frankfurt am Main-Bornheim
Konstablerwache an 13:30
Konstablerwache ab 13:33 U U7 Richtung: Enkheim, Frankfurt am Main
Gwinnerstraße an 13:43
Dauer: 1:00; fährt Mo - Sa, nicht 25., 28. Mär, 5., 16., 26. Mai, 3. Okt

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Mi Jan 26, 2005 4:53 pm

:( Es tut mir leid, ich werde diesen Freitag doch nicht können, da ich am Montag drauf eine Knaller-Lateinklausur schreiben muss. Bin also am lernen. :poet: Ich will aber so bald wie möglich hin, weil ich einen Char, den ich unlängst erschuf, noch ausstatten muss... Vielleicht ist es auch wirklich besser, nach dem Pappnasentreiben dort hinzugehen, weil sie vielleicht die Preise des Fassnachtsgeschäftes wieder senken.
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Tharim
NSC-Nanny
Beiträge:764
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:10 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Tharim » Fr Jan 28, 2005 10:04 am

Da die Janne nicht ganz fit ist, gehen wir heute nicht zu Leonardo Carbone. Es wird aber einen neuen Termin geben...

Benutzeravatar
ian
lackluzie
Beiträge:56
Registriert:Mi Apr 14, 2004 9:53 am
Wohnort:wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ian » Di Feb 01, 2005 7:33 am

moin...

ich wollte nur kurz meine empfehlung für die neuen standard ritter hemden vom carbone aussprechen.. die sind mal richtig gut... so rein subjetiv...

neuer termin?

ich brauch auch noch klamotten...

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Di Feb 01, 2005 11:52 am

Wie wäre es mit diesem Freitag?
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Thyra
lederlulu
Beiträge:123
Registriert:So Mai 26, 2002 6:55 pm
Wohnort:Bobingen

Beitrag von Thyra » Di Feb 01, 2005 7:38 pm

Ich hätte auch Interesse mal mitzugehen,
aber FASTNACHSFREITAG????
wohl eher nicht.
würde es Sinn machen von Mainz aus gemeinsam mit einem Auto zu fahren?

Benutzeravatar
Taida
plattenschlampe
Beiträge:584
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:08 pm
Wohnort:Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taida » Mi Feb 02, 2005 12:23 pm

Fassenachtsfreitag ist echt ne schlechte Idee, aber was ist mit dem Freitag danach? Wir schreiben dann immer noch das Jahr 2005 mittlerweile den Monat Februar und als Tag wäre es der 12.

@Thyra: Ab Mainz fahre, glaub ich, bisher nur ich. Und halt du, wenn du mitwillst :wave:

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Mi Feb 02, 2005 8:00 pm

Stimmt ja..., Ihr seid ja Meenser. Na ja dann eben der Nächste Freitag. Seht ihr am Freitag so aus?: :pixie: Dürfte passen oder? =)
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Damry » Mi Feb 02, 2005 9:46 pm

Ne, eher so: :headbang: :prost:

Benutzeravatar
ian
lackluzie
Beiträge:56
Registriert:Mi Apr 14, 2004 9:53 am
Wohnort:wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ian » Do Feb 03, 2005 9:20 am

ohje... fasching... mein gott...
gut, daß ich da in münchen bin...

also würd nächte woche freitag so gegen 15.00 h da aufschlagen...
achja.. das ist übrigens der 11te

wär das ne idee?

Laila
kettenische
Beiträge:188
Registriert:Di Mai 21, 2002 7:40 am

Beitrag von Laila » Do Feb 03, 2005 8:29 pm

@ ian:

"Fasching" Was ist das denn? Du bist wohl nicht von hier, was?

Benutzeravatar
Elorthas
plattenschlampe
Beiträge:395
Registriert:Do Sep 23, 2004 3:36 pm
Wohnort:Frankfurt am Main

Beitrag von Elorthas » Do Feb 03, 2005 10:55 pm

Ja, es müsste dann der 11te sein(jener Freitag). Dann werden wir mal den Laden stürmen.
:gaul:
@Laila
Wir Frankfurter sind auch nicht so karnevalophil. Ich bin verdammt froh wenn die Pappnasen wieder verschwunden sind. Und die ganzen Faschingszollkinder. Und die ganze Volksmusik.
:puke: :pixie: :deliver:
"Bei Homol, Gott des ...."

Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Damry » Fr Feb 04, 2005 10:13 am

Ich finde Fastnacht toll! Vor allem da ich hier in Mainz arbeite und somit den Rosenmontag offiziell frei habe! :D Helau!!!

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Fr Feb 04, 2005 11:08 am

Na ganz toll, ich habe am Montag Projektpräsentation von 8.15 Uhr, den ganzen Tag... gut dass ich Karneval hasse wie die Pest... :D
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
Damry
Forumsverwalter
Beiträge:4157
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Damry » Fr Feb 04, 2005 12:00 pm

@Salandris: Ich denke an Dich, falls ich das noch hinbekomme! :prost:

Benutzeravatar
ian
lackluzie
Beiträge:56
Registriert:Mi Apr 14, 2004 9:53 am
Wohnort:wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ian » Fr Feb 04, 2005 12:42 pm

@laila

mir ist schon bewußt, daß das wort fasching eigentlich eher in bayern benutzt wird als im rheinland, aber ich hielt es für angebracht, da ich an den tagen münchen bin...

ich bin mir als gebürtiger wiesbadener und erst seit august letzten jahres woanders lebender, durchaus darüber im klaren, daß "bei uns" fastnacht / fassenacht das wort der wahl ist...

trotzdem.. egal wie es heißt... ich finds total ätzend...

Benutzeravatar
Taida
plattenschlampe
Beiträge:584
Registriert:Di Apr 13, 2004 3:08 pm
Wohnort:Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taida » Fr Feb 04, 2005 12:45 pm

Ich muss da gerade mal einschreiten. Am Ende heißt es noch, ich sei so ein komischer Bajuware... Bei uns daheim (Oberhessen) heißt das auch Fasching und ich sage das nach sechs Jahren in Mainz immer noch :ja:

Althoron
rosettenkönig
Beiträge:1074
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Mz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Althoron » Fr Feb 04, 2005 12:58 pm

@ Ian: Ist schon klar das Du die Fastnacht als Wiesbadener nicht magst. Die von der Ebschen Seite kriegen´s da ja immer voll ab. :D :D
"Es herrscht Krieg!"
rief der Tod, warf seine Sense fort und sprang auf den Mähdrescher.....

Benutzeravatar
ian
lackluzie
Beiträge:56
Registriert:Mi Apr 14, 2004 9:53 am
Wohnort:wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von ian » Fr Feb 04, 2005 1:09 pm

@althor....

ebsch seit? bappsack! ;-)

aber wer aufmerksam ist, sieht unter meinem avatar das wörtchen ingelheim... aber im herzen bin und bleibe ich hesse!!! :D

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Fr Feb 04, 2005 1:15 pm

Die auf der anderen Seite des Rheins haben doch keine Ahnung, wie stolz wir Hessen sind... und zwar zu Recht ;)
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Benutzeravatar
Orm
rosettenkönig
Beiträge:1055
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:24 pm

Beitrag von Orm » Fr Feb 04, 2005 1:41 pm

Tja traurig, wenn man nichts hat ausser seinem Stolz :lol:

Benutzeravatar
Lhasbelin
lammbock
Beiträge:1486
Registriert:Mi Aug 06, 2003 4:48 pm
Wohnort:Mottenland

Beitrag von Lhasbelin » Fr Feb 04, 2005 1:51 pm

Und das aus dem Mund eines Zwergenspielers...
Ein jeder Tag umdüstert mich, denn Klage ist mein Lied.
(aus dem Klagelied der Yaradenie)

www.celebgalen.de

Althoron
rosettenkönig
Beiträge:1074
Registriert:Mo Jan 28, 2002 9:25 pm
Wohnort:Mz-Hechtsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Althoron » Fr Feb 04, 2005 2:03 pm

Juhu die Taverne ist tot es lebe das "Flaming" Forum :headbang:
"Es herrscht Krieg!"
rief der Tod, warf seine Sense fort und sprang auf den Mähdrescher.....

Antworten